Stempeliger Wunschpunsch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Stempeliger Wunschpunsch

Hereinspaziert in die kreative Stempelstube. Wir laden jeden zum gemütlichen Austausch ein.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Heute gibt es...

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Hafitante
Admin
Admin
Hafitante


Anzahl der Beiträge : 11390
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 50
Ort : Bawinkel

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDi Jan 27 2015, 06:59

Ob das die perfekte Pizza ist, kann ich nicht sagen, zumal der Teig beim ersten Versuch bei uns nicht so super gelungen ist (wohl zu dünnflüssig), aber geschmacklich war sie suuuuuuper!


Hausgemachter Pizza-Teig


Autor: Julia
Zubereitungszeit: 10 min
Back/Kochzeit: 1 Stunde
Totale Dauer: 1 Stunde 10 min
Zutaten

   2¼ TL Trockenhefe
   2 TL Zucker
   1½ Tassen warmes Wasser
   3 TL Oliven Öl
   1½ TL Salz
   1 TL Essig (ich nehme Tomatenessig)
   3½ - 4 Tassen Mehl (ich nehme 405)

Zubereitung

   Dieser Teig reicht für 2 große Pizzen.
   Gebt in eine Schüssel: Hefe, 2 TL Zucker und ½ Tasse warmes Wasser und verrührt alles bis sich die Hefe aufgelöst hat.
   Ca. 5 Minuten ruhen lassen.
   Fügt dann die restlichen Zutaten - warmes Wasser, Olivenöl, Salz und Essig hinzu.
   Alles mit dem Mixer vermengen und dann nach und nach das Mehl dazu mischen.
   Bedeckt dann die Schale mit Plastikfolie oder einem nassen Tuch und lasst es an einem warmen Ort ruhen, bis sich der Teig verdoppelt


Pizza Soße

Autor: Julia
Zutaten

   1 Dose Cherrytomaten (oder frische Cherrytomaten)
   ¼ Tasse Tomatenmark
   1½ TL Oliven Öl
   1½ TL Honig
   2 TL Frischen Oregano
   2 TL frischen Basilikum
   ½ TL Thymian
   1 Knoblauchzehe
   Salz und frischen Pfeffer

Zubereitung

   Die Soße reicht für 3 Pizzen ( oder 2 Pizzen und eine Nudelpfanne)
   Gebt einfach alles in ein Hohes Gefäß und mixt es mit einem Pürierstab.
   Lasst es dann einfach eine halbe Stunde ziehen (z.B. während der Teig geht)



Nach oben Nach unten
http://www.hafitante.de
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptySa Feb 07 2015, 22:03

Bei uns gab es heute Gulaschsuppe.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 19975
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptySo Feb 08 2015, 07:43

Heute gibt's bei uns Rindsrouladen mit dicken Bohnen....die mögen meine Kinder nicht, aber die sind nicht hier, da kann ich das mal wieder machen... Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptySo Feb 08 2015, 18:54

Bei uns gab es heute gemischten Salat und Maultaschen für mich und Käsespätzle für meinen Mann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptySo Feb 08 2015, 20:58

Hafi, wie groß sind denn die Tassen, die gemeint sind? Das Rezept ist so ganz anders als alle, die ich bisher gesehen habe. Werde ich mal testen.

Ich habe heute Weißkohleintopf gemacht. Das esse ich gerne im Winter. Mit Hackfleisch und Kartoffeln drin. Gestern gab es Nudelsalat 'Putzfrau'.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 19975
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMo Feb 09 2015, 06:27

kratz  Nudelsalat " Putzfrau".....da kehrst Du alles was in der Küche liegt zusammen, und machst daraus einen schmackhaften Nudelsalat......oder wie geht der?
Tja, bei manchen kann man ja vom Boden essen........ :kaputt :lol....bei mir nach dem Groß-Kochen meistens auch. Und meine SchwieMu ißt immer aus der Kloschüssel, hm....auch lecker....gröhl
Nach oben Nach unten
Hafitante
Admin
Admin
Hafitante


Anzahl der Beiträge : 11390
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 50
Ort : Bawinkel

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMo Feb 09 2015, 06:39

Esszette schrieb:
Hafi, wie groß sind denn die Tassen, die gemeint sind? Das Rezept ist so ganz anders als alle, die ich bisher gesehen habe. Werde ich mal testen.

Ich habe heute Weißkohleintopf gemacht. Das esse ich gerne im Winter. Mit Hackfleisch und Kartoffeln drin. Gestern gab es Nudelsalat 'Putzfrau'.

Mein Mann hat unsere "Kaffeepötte" genommen. Ich denke, Du mußt gucken, wie die Konsitenz des Teiges ist. Unser erster Versuch war zu flüssig.
Nach oben Nach unten
http://www.hafitante.de
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMo Feb 09 2015, 09:02

mondfloh schrieb:
kratz  Nudelsalat " Putzfrau".....da kehrt man alles was in der Küche liegt zusammen, und machst daraus einen schmackhaften Nudelsalat......oder wie geht der?
Tja, bei manchen kann man ja vom Boden essen........ :kaputt :lol....bei mir nach dem Groß-Kochen meistens auch. Und meine SchwieMu ißt immer aus der Kloschüssel, hm....auch lecker....gröhl

Da kommt Essig ins Dressing. Denke, deshalb heist der so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMo Feb 09 2015, 12:57

Esszette schrieb:

Da kommt Essig ins Dressing. Denke, deshalb heist der so.
Was machst du denn bitte sonst ins Dressing? grübeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMo Feb 09 2015, 15:03

Nudelsalat wird ja meistens mit Mayo gemacht.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 19975
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDo Feb 26 2015, 17:13

Chinesische Nudeln aus dem WOK.....ich habe meine Liebe zum WOK entdeckt: darin kann man so vielseitig kochen:
Heute habe ich einen kleinen Rest Gulaschsuppe von gestern mit ein paar Putenstreifen und frischen Champignons "verlängert", ein Schuß Kochsahne dazu, und ein EL Schmelzkäse - hmmmmm, lecker!
Nach oben Nach unten
Jenny

Jenny


Anzahl der Beiträge : 2933
Anmeldedatum : 08.10.14
Alter : 55
Ort : Hamburg

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDi Apr 14 2015, 18:25

Hmmhmm Yummy,hier läuft mir ja das kinnwasser,ich geh heute zu meiner freundin essen,sie hat für uns kasseler mit sauerkraut gemacht,ist beim telefonieren etwas angebruzzelt,weil wir nebenbei QVC Und HSe gucken,hihi,gekauft hab ich auch schon wieder,stanzschablonen und stempel,da wird man nur geld los. lol
Nach oben Nach unten
http://jeannetteswelt.blogspot.de/
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 19975
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDi Apr 14 2015, 18:44

Hier gibt's heute Maultaschen, geschmälzt mit Röstzwiebeln - und dazu einen üppigen bunten Salat.
Kinnwasser habe ich auch schon!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDi Apr 14 2015, 20:08

Ich bin gerade völlig auf dem Gemüse-Trip Smile
Vorgestern gab es Ofengemüse mit Zaziki, gestern Blumenkohl-Kartoffel-Gratin (für meinen Mann beide Tage mit Frikadellen dazu) und heute hatte ich Gemüsepuffer und knackigen grünen Salat mit Joghurt-Zitronen-Soße  Halloween
Morgen gibt es Möhrensuppe blink 
Ich bekomme jetzt einmal in der Woche eine Bio-Gemüsekiste gebracht - es ist unglaublich, das es wirklich so anders schmeckt, wie das aus dem Supermarkt. Die Erfahrung haben wir auch bei dem Galloway-Fleisch gemacht, das wir uns letzten Monat bei einem Bauern abholen konnten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 07:34

Heute gibt es bei uns Gemüsequiche - die hatte ich letzte Woche schon einmal und sogar mein Mann hat sie geliebt  Smile
Nach oben Nach unten
gutsport56

gutsport56


Anzahl der Beiträge : 13610
Anmeldedatum : 28.10.13
Alter : 68

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 07:58

Gemüsequiche könnte ich auch mal machen, ich muß mal nach einem Rezept schauen.

Bei uns gibt es heute schnelles Huhn mit Salat.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 19975
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 08:37

Ich habe wieder experimentiert - und hatte gestern Blumenkohl-Hackfleisch-Suppe.
In Ermangelung von Porree habe ich Blumenkohl genommen: mmmmh, war fast noch leckerer!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 13:33

Ich habe gestern Tortellini alla boscaiola gemacht. Die Sauce ist so simpel: Zwiebeln anbraten, Brühpulver drüber, Schinkenwürfel und Pilze mit anbraten. Parallel Nudeln kochen. Nudeln abgießen, mit 1 Becher Schmand vermischen und den Pfanneninhalt dazu. Lecker! Mit Tagliatelle gekocht war es das erste Gericht, das mein Mann für mich gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 15:29

Das hört sich ja auch gut an Carmen- ich liebe Blumenkohl in allen Varianten Smile
Esszette - ich liebe so schnelle Gerichte - lässt Zeit für anderes victory
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 19975
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 16:39

Mmmmh, Sarah, das muss ich auch mal probieren - ich bin auch immer für schnelle Gerichte....bei mir muss es manchmal auch schnell gehen!
Nach oben Nach unten
Jenny

Jenny


Anzahl der Beiträge : 2933
Anmeldedatum : 08.10.14
Alter : 55
Ort : Hamburg

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 19:22

Hhmm was habt ihr so leckeres gemacht,für blumenkohl und nudeln bin ich immer zu haben. blink
bei und gabs heute lecker schnitzel gebruzzelt mit zwiebeln und knofi,dazu gabt kartoffelpürree,yummy.
mein schatz macht die leckersten schnitzel.
Nach oben Nach unten
http://jeannetteswelt.blogspot.de/
gutsport56

gutsport56


Anzahl der Beiträge : 13610
Anmeldedatum : 28.10.13
Alter : 68

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyMi Apr 22 2015, 21:00

Sahra das muß ich auch mal probieren, Nudeln gehen immer.
Nach oben Nach unten
Hafitante
Admin
Admin
Hafitante


Anzahl der Beiträge : 11390
Anmeldedatum : 08.09.10
Alter : 50
Ort : Bawinkel

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDo Apr 23 2015, 07:01

Menno...diese Beiträge sollte man echt nicht am frühen Morgen noch vorm Frühstück lesen...jetzt habe ich Hunger  angi

Nach 2 Tagen Grillen gab es gestern Abend bei uns Schnitzel mit selbstgemachtem Kartoffelpürree und Erbsen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.hafitante.de
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 19975
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDo Apr 23 2015, 08:14

Nachdem ich gestern angemeckert wurde, weil ich die RestNudeln verarbeitet hatte.....zwei Tage Nudeln hintereinander: das geht HIER scheinbar nicht.
Also gibt's zur Strafe heute Reis....Smile.....den mögen sie nämlich nicht. :kaputt:Aber ich! lange nase Und dazu werde ich ganz klassisch Gyros machen. Mit selbstgemachtem Zaziki....yam-yam!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 EmptyDo Apr 23 2015, 10:22

Ich mache nachher Möhrenuntereinander mit Hackfleisch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heute gibt es... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heute gibt es...   Heute gibt es... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Heute gibt es...
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stempeliger Wunschpunsch :: Was kochen wir heute?-
Gehe zu: