Stempeliger Wunschpunsch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Stempeliger Wunschpunsch

Hereinspaziert in die kreative Stempelstube. Wir laden jeden zum gemütlichen Austausch ein.
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ofenschnitzel und Pommes

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptySo Sep 28 2014, 11:13

Da wir gestern den ganzen Tag das Haus voll hatten, habe ich heute nicht viel Lust, mich stundenlang in die Küche zu stellen. Also gibt es Schnitzel aus dem Backofen überbacken mit gaaaaanz viel Zwiebeln und Rahmsoße und dazu Pommes aus der Fritteuse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptySo Sep 28 2014, 11:30

Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht  Smile
Bei uns gibt es heute gefüllte Schweineröllchen mit frischem Blumenkohl - die Röllchen bereitet mein Schlachter  immer Topf-fertig zu und man muss sie nur noch anbraten und schmoren. Die Füllungen sind dieses mal mit Mett und die anderen mit einer Frischkäse/Spinatmasse - die letztere ist meine Lieblingsfüllung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptySo Sep 28 2014, 13:04

Mmmh, das hört sich aber lecker an!
Wir essen am Wochenende meist nur unregelmässig, da das Frühstück immer so spät ist freuen (noch).

@Daggi: Ich wusste gar nicht, dass man Schweineröllchen schon gefüllt kaufen kann...Das ist ja praktisch.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 20101
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptySo Sep 28 2014, 16:42

Hmmmm. Hört sich das aber lecker an.....yummi!
Bei uns gibt's heute auch Schnitzel: selbst geklopft mit Champignon- Rahmsauce, Kartoffeln und Lauchgemüse. Aber ich fange erst um 18 Uhr an zu kochen....Sonntags immer, weil wir da fast immer brunchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptySo Sep 28 2014, 21:48

Boah diese Schweineröllchen hören sich richtig lecker an und Blumenkohl dazu... jetzt habe ich ne Pfütze auf der Zunge  lol
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyMo Sep 29 2014, 09:03

Am Samstag gab es bei uns nur Hacksteak mit Bohnensalat. Gestern waren wir Pizza essen mit der Sippe. War aber ein Desaster.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyMo Sep 29 2014, 13:36

Heute habe ich eine Rindfleischnudelsuppe aus der Tüte gemacht und Semmelknödel reingetan. Brühe mit Semmelknödeln ist was Feines. Die Anregung habe ich von meinem Mann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyMo Sep 29 2014, 14:33

Bei mir gibts heute "schnelle Küche": Spätzle mit Gemüse für mich und Käsespätzle für meinen Mann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyMo Sep 29 2014, 21:51

Bei uns gab es heute Spaghetti Bolognese. Da ich es gut gemeint habe mit dem Knobi darf eine Flasche Wasser am Bett heute nacht nicht fehlen gröhl.

Das mit der Brühe und den Semmelknödeln muss ich auch mal ausprobieren. Ist bestimmt lecker...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyMo Sep 29 2014, 22:14

Ich habe heute aus meinen restlichen Tomaten aus dem Garten eine Arrabiata mit Thunfisch gekocht - auch mit reichlich Knobi und noch genug für morgen ;o)
Meine Mutter hat früher immer Brühe mit Gemüse und Markklöschen gekocht aber das mag ich heute nicht mehr so gern (also die Markklöschen - die Brühe schon Smile )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyMo Sep 29 2014, 22:19

Die Markklößchen kenne ich von meiner Ex-Schwiegermutter, aber die sind auch nicht so mein Fall.... mmh Arrabiata mit Thunfisch essen wir auch sehr gern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDi Sep 30 2014, 12:54

Bei uns gibt es heute Kürbissuppe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDi Sep 30 2014, 12:56

Die gibt es für mich auch - Männe mag sie nicht, hat aber noch Arrabiata und bekommt die. 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 04:37

Bei uns gibt es heute Kohlrouladen - die habe ich noch eingefroren. Wenn ich mir die Arbeit mache dann mache ich gleich immer einen ganzen Berg und meine Mutter wird dann auch immer mit versorgt Smile
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 20101
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 08:07

Oh ja, ich bin zurzeit auf dem Wirsingröllchen-Trip......hmmmmm, die sind ja auch zu lecker.
Ich betreue ja noch zweimal in der Woche eine ältere Dame mit Hund - und bis sie zu mir sagte, ich soll mal Wirsingrouladen vorbereiten.....dann habe ich das unter ihrer Anleitung gemacht, die waren so lecker! Seitdem gibt's die öfter...yam-yam-schleck ....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 12:26

@Carmen
Bekommen wir das Rezept?

Ich weiß noch nicht genau, was es bei uns heute geben wird, aber ich denke, es wird Rindfleischsuppe werden. Da hätte ich mal wieder Lust drauf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 14:20

Ich habe eine Bolognese von letztens aufgetaut und mit Salsiccia aufgepeppt. Dazu gab es Spaghetti und meinen Bruder zu Besuch.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 20101
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 16:51

Mmmmh, Sarah, das hört sich auch lecker an.....
Sylvia: das Rezept schreibe ich dann unter die Rubrik:"Rezepte"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 17:06

Da meine Tochter mir gestern Kohl mitgebracht hat, habe ich vorhin auch einen Berg Kohlrouladen vorbereitet und die wird es wohl zwei Tage geben, da wir keinen Platz im Froster haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 20:30

@Carmen
danke
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 21:23

Peti schrieb:
Da meine Tochter mir gestern Kohl mitgebracht hat, habe ich vorhin auch einen Berg Kohlrouladen vorbereitet und die wird es wohl zwei Tage geben, da wir keinen Platz im Froster haben.
manche Sachen shmecken aufgewärmt erst richtig lecker. wusste schon Witwe Bolte:
...„Wofür sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt“. gröhl
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 21:40

Jepp das stimmt ganz genau, so wie Grünkohl, Eintopf etc. Das wird alles von Tag zu Tag besser  Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptyDo Okt 02 2014, 22:29

Peti schrieb:
Jepp das stimmt ganz genau, so wie Grünkohl, Eintopf etc. Das wird alles von Tag zu Tag besser  Smile
Stimmt. Ich habe neulich eine Kürbissoße gemacht. Die war am nächsten Tag gleich doppelt so gut und bei Tomatensoße etc. stelle ich das auch immer wieder fest.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptySa Okt 04 2014, 13:09

Heute gibt es bei uns Gulasch, Salzkartoffeln und frischen Blumenkohl gegart.
Nach oben Nach unten
mondfloh
Admin
Admin
mondfloh


Anzahl der Beiträge : 20101
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 66
Ort : Neuss/Kaarst

Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes EmptySa Okt 04 2014, 14:23

Bei uns fällt heute das Mittagessen weg - wir waren bis 12.30h brunchen. Gleich gibt's schönen Pflaumenkuchen vom Blech....mmmhhh yum-yum.
Heute Abend bestellen wir was beim Italiener, oder ich hole was beim örtlichen Griechen ....Annas Gyros ist das Beste weit und breit.....und günstig: großer Gyrosteller (mit Zaziki und Pommes) 4€.
Einziges Manko ist die Warteschlange, weil alle Annas Gyros wollen.
Morgen gibt's dann wieder Hausmannskost - Hähnchenbrustfilet mit frischen Champignons, Bohnensalat und Kartoffeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ofenschnitzel und Pommes Empty
BeitragThema: Re: Ofenschnitzel und Pommes   Ofenschnitzel und Pommes Empty

Nach oben Nach unten
 
Ofenschnitzel und Pommes
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stempeliger Wunschpunsch :: Was kochen wir heute?-
Gehe zu: